RKT erhält Zertifizierung nach der Norm ISO 15378-2018

erstellt am: 13.10.20 | Aktuelles

Nach erfolgreichem Zertifizierungsaudit im Juli 2020 ist die RKT jetzt ebenfalls in der Lage seinen Kunden die Fertigung von Primärpackmitteln für Arzneimittel anzubieten.

Das 3-stufige Auditverfahren wurde damit erfolgreich abgeschlossen. Es unterstreicht einmal mehr das hohe Niveau des Qualitätsverständnisses und der gelebten Prozesstreue am Standort Roding. Für Lieferanten von Primärpackmitteln von pharmazeutischen Produkten beinhaltet die Norm alle relevanten GMP-Forderungen (Good Manufacturing Practice) und ermöglicht die Einhaltung internationaler, europäischer und nationaler gesetzlicher Richtlinien. Die erfolgreiche Zertifizierung ist für die RKT ein weiterer wichtiger Schritt. Dieser stärkt die Position im internationalen Wettbewerb.

DIN EN ISO 15378:2018 (Primärpackmittel für Arzneimittel)


Zurück zur Übersicht

Teile es mit deinen Freunden oder Bekannten: